• Deutsch
    • English
    • Français
  • Leichte Sprache
Link zur Startseite
  • ZUR HAUPTNAVIGATION
  • ZUR SUCHE
  • ZUM INHALT
  • Startseite
  • Startseite
  • Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von

der Region Westerwald, Lahn und Taunus.


 


Auf dieser Internet-Seite stehen Informationen in Leichter Sprache.

Leichte Sprache können viele Menschen gut verstehen.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
     
  • Menschen, die nur schlecht Deutsch sprechen.
     
  • Menschen, die Probleme mit Lesen und Schreiben haben.

 


Auf dieser Internet-Seite steht immer nur

die männliche Form von Wörtern.

Zum Beispiel:

Auf der Internet-Seite steht: Besucher.

Auf der Internet-Seite steht nicht: Besucherin.
 


Wir machen das, weil man den Text so leichter lesen kann.

Wir meinen aber immer alle Menschen.
 


Diese Informationen gibt es in Leichter Sprache:

Informationen über die Region Westerwald, Lahn und Taunus

Informationen zur Nutzung der Internet-Seite

Informationen über die Erklärung zur Barrierefreiheit

Nach oben

Über die GDKE

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Sitemap

Nützliche Links

  • Presse GDKE
  • Veranstaltungen GDKE
  • Landestransparenzgesetz
  • gdke.rlp
  • kulturerleben.rlp

Newsletter GDKE

Social Media

  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube