Kollage mit Icons zur Accessibility

Informationen in leichter Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von

der Region Westerwald, Lahn und Taunus.

 

Auf dieser Internet-Seite stehen Informationen in Leichter Sprache.

Leichte Sprache können viele Menschen gut verstehen.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
     
  • Menschen, die nur schlecht Deutsch sprechen.
     
  • Menschen, die Probleme mit Lesen und Schreiben haben.

 

Auf dieser Internet-Seite steht immer nur

die männliche Form von Wörtern.

Zum Beispiel:

Auf der Internet-Seite steht: Besucher.

Auf der Internet-Seite steht nicht: Besucherin.



Wir machen das, weil man den Text so leichter lesen kann.

Wir meinen aber immer alle Menschen.



Diese Informationen gibt es in Leichter Sprache:

Informationen über die Region Westerwald, Lahn und Taunus

Informationen zur Nutzung der Internet-Seite

Informationen über die Erklärung zur Barrierefreiheit

Texte erstelllt und geprüft von
Diakonische Stiftung Ummeln, Büro für Leichte Sprache, Veerhoffstr. 5,  33649 Bielefeld