Bergfried mit Zuweg, Haus mit Tischen und Stühlen, Blumenkübeln und Korb links, Mauer mit Durchgang und Haus links

Die Burg Nassau

Die Burg Nassau ist eine sehr alte Burg.

Sie wurde im 12. Jahrhundert gebaut.

Die Burg sollte eine wichtige Straße schützen:

Die Straße von Wiesbaden nach Koblenz.

Burg Nassau auf einem Hügel mit Bäumen, im Hintergrund Wald
10 Uhr
Öffnungszeiten und Eintritts-Preise

Der Eintritt ist kostenlos.

Informationen zu den Öffnungszeiten gibt es hier.

Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

Informationen zur Barierrefreiheit

Die Burg Nassau ist eine sehr alte Burg.

Sie ist nicht barrierefrei.

Das heißt:

Es gibt Hindernisse.

Zum Beispiel für Menschen mit Rollstuhl.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie die Direktion Burgen Schlösser Altertümer an.

Die Telefon-Nummer ist:

0261 66750

Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

bsa@gdke.rlp.de

 

Das ist die Adresse:

Burg Nassau

56377 Nassau