Mauern und überbauter Fels neben einem Pfad, im Hintergrund Bäume

Die Ruine Sporkenburg

Die Burgruine ist mitten in einem Wald

auf einem Berg im Westerwald.

Sie wurde im Mittelalter gebaut.

 

Durch die Fenster hat man einen

schönen Ausblick auf ein Tal.

10 Uhr
Öffnungszeiten und Eintritts-Preise

Sie können die Burg-Ruine das ganze Jahr besichtigen.

Der Eintritt ist kostenlos.



Wichtig:

Es gibt keinen Winterdienst.

Deshalb können die Wege glatt sein.

Und vielleicht liegt Schnee auf den Wegen.

Informationen zur Barierrefreiheit

Die Ruine Sporkenburg ist eine sehr alte Burg.

Sie ist nicht barrierefrei.

Das heißt:

Es gibt Hindernisse.

Zum Beispiel für Menschen mit Rollstuhl.

Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie die Direktion Burgen Schlösser Altertümer an.

Die Telefon-Nummer ist:

0261 66750

Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

bsa@gdke.rlp.de

 

Das ist die Adresse:

Ruine Sporkenburg

56337 Gemeinde Eitelborn